Jestatten Martin Janke aus Berlin

Martin Janke 1920x1440

"Jestatten, Martin Janke aus Berlin"

Elektrotechniker für Erneuerbare Energien und e-Mobilität bei ABEL ReTec


 

Der lustige 32jährige ist seit 15.02.2021 Teil unseres Elektriker-Teams. Martin ist bereits seit 2010 in Bayern, was aber seinem sympathischen, frechen Berliner Dialekt nichts anhaben konnte. Der gelernte Elektroniker für Betriebstechnik passt mit seiner launigen und offenen Art hervorragend ins Team, in dem er sich sehr wohlfühlt. Das Betriebsklima, die Teamarbeit und auch sein Wirkungskreis im Thema Klimaschutz, Energiewende und e-Mobilität gefallen ihm absolut.


In einem früheren Leben war er gelernter Masseur und Physiotherapeut, tauschte aber das Metier, weil Betriebs- und Solartechnik für ihn variabler und interessanter sind und sich immer weiter entwickeln. Sein guter Zugang zu Menschen kommt ihm aber bei der Arbeit bei ABEL ReTec und im Kundenkontakt sehr zu gute.


Seine Hobbys sind Tischtennis und Angeln. Diesen wird er sich wieder widmen, wenn ihn sein Baby Emily (*16.07.21) wieder durchschlafen lässt und seine Tochter Mira (3) mit ihm spielen bzw. ihn begleiten kann.


Schön, dass Du da bist, Martin. Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin.