Renewables fürs Rhein-Main-Gebiet - Herzlich willkommen Ralf Hitzel

Ralf Hitzel 1920x1280

Photovoltaik und Stromspeicher für das Rhein-Main-Gebiet

Gestatten Dipl.-Ing. Ralf Hitzel.


Wir heißen das neue Teammitglied der ABEL ReTec in Rödermark herzlich willkommen.


Wenn man mit dem sympathischen und gebürtigen Niedernberger über seine Ausbildung und seinen beruflichen Werdegang spricht, möchte man ihn „Mr. Erneuerbare Energien“ nennen.


Ralf hat nach seinem Elektrotechnik-Studium einige Jahre den Vertrieb und Energiehandel eines Ökostromanbieters geleitet. Nach seiner Weiterbildung zum Solarfachberater im Jahre 2005 arbeitete er bei verschiedenen Unternehmen der Photovoltaik-Branche.


Er kommt sprichwörtlich aus einer „energiereichen“ Familie. Sein Uropa lieferte Kohle mit dem Handwagen aus, seine Eltern führten ein landwirtschaftliches Lagerhaus und handelten mit Heizöl.
Ralf entschied sich gegen die fossilen Energiequellen und verkauft und installiert seit über 15 Jahren mit Überzeugung, Fachwissen und Erfahrung Photovoltaiksysteme.

Seit dem 15.10.2020 ist er für die ABEL ReTec im Rhein-Main-Gebiet tätig. Er freut sich, hier nun das Geschäftsfeld mit tragfähigen Energiekonzepten weiter auszubauen.


Neben seiner Berufserfahrung und seinem Wissen überzeugt, dass er selbst sechs Photovoltaikanlagen besitzt und dafür sogar Dächer angemietet hat. Der Energiepionier glaubt bereits seit vielen Jahren an diese saubere Form der Energiegewinnung, seine älteste Anlage wurde schon 2004 realisiert.


Wenn man ihn fragt, was ihn am Thema Solarenergie so fasziniert, antwortet er „Die Zukunftsfähigkeit.
"Eine Photovoltaikanlage ist tatsächlich eine Investition, an der man 20, 30 Jahre und länger Freude hat."

Man merkt ihm an, dass er sich mit seiner Berufswahl wohlfühlt und zu 100% hinter den Produkten steht. Er macht das sicher auch für seine beiden Söhne (9 und 14 Jahre alt) und freut sich, wenn seine Kunden energietechnisch unabhängiger werden, ihre Stromkosten signifikant senken können und selbst etwas für die Umwelt und den Klimaschutz tun.


Für ABEL ReTec entschied er sich, weil die Firma als eine der wenigen schon seit fast 20 Jahren tätig ist und sich durch Qualität, kluge unternehmerische Entscheidungen und Kundenvertrauen in diesem schwierigen, schnelllebigen Markt etablieren konnte. Zudem hat er sie seit der Eröffnung der Zweigstelle in der Paul-Ehrlich-Str. 3-5, in 63322 Rödermark im Oktober 2019 in der Nähe.


Wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg, Ralf.

Ihr kompetenter Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Ralf Hitzel

Vertrieb | Bauleitung Rödermark