Tatkräftige Verstärkung für Vertrieb Rödermark: Andreas Hiegle

Andreas Hiegle Vertrieb Rödermark

Herzlich willkommen im Team Rödermark, Andreas Hiegle!

Verstärkung für unsere Zweigstelle in Rödermark


Der gebürtige Rheinland-Pfälzer (aus Neustadt an der Weinstraße) und jetzt Wahl-Mannheimer ergänzt seit 01.11.2020 auf charmante, kompetente Weise unser Vertriebsteam im Rhein-Main-Gebiet.


Der lustige, sympathische 40-Jährige bringt jahrelange Erfahrung und vor allem Passion für den Bereich Erneuerbare Energien mit in unser stetig wachsendes Team in der Paul-Ehrlich-Str. 3 - 5 in Rödermark.


Andreas‘ Berufsleben begann in der Mobilfunkbranche.
Nach der folgenschweren Nuklear-Katastrophe in Fukushima wurde sein Interesse für Erneuerbare Energien und die Energiewende geweckt und er wechselte auf eigenen Wunsch in die PV-Branche. In einem Fünf-Mann-Planungsbüro für PV lernte er das Business von der Pieke auf. Neben der Mitarbeit an Freiflächenanlagen, realisierte er auch Aufdach-Anlagen im privaten Bereich.


Nach einem Abstecher in die Fitnessbranche und Beendigung seines dualen Studiums der BWL wurde er auf die ABEL ReTec Stellenanzeige für den Vertrieb in Rödermark aufmerksam. Anmerkung der Redaktion: ich gehe davon aus, dass das Vorstellungsgespräch im August genauso unterhaltsam ablief, wie mein Interview mit ihm.


Andreas kann begeistern, erklären und überzeugt mit seinem Fachwissen und seiner eingängigen Sicht auf die Dinge. Photovoltaik mit Stromspeicher ist für ihn eine Investition, bei der man nur gewinnen kann. Sie bringt auf viele Jahre ein Plus an Unabhängigkeit, Rendite, Klimaschutz und Lebensqualität. Das einzige Minus hat man willkommener Weise bei den Stromkosten.
Dass dieses Konzept aufgeht hat er bei der Installation der PV-Anlage in seinem Elternhaus und bei jedem seiner Kunden miterleben dürfen und steht deshalb mit Feuereifer und zu 100% hinter den Produkten. 


Privat genießt er seine glückliche Beziehung sowie seine Hobbies Stand-Up-Paddling und Mountainbiking.

Nachdem der US-Wahlkrimi nun vorbei ist, verfolgt der erklärte Deutschlandfunk-Fan begierig die News in Sachen EEG 2021 und welche Optionen und Lösungen unsere Regierung schaffen wird. Er hofft, es wird sehr im Interesse seiner Kunden ausfallen.


Wir wünschen ihm viel Erfolg und viel Freude.

Ihr Ansprechpartner

Andreas Hiegle

Vertrieb