ABEL ReTec schließt Zweigstelle in Rödermark

Adobestock 226190446 1920x600

ABEL ReTec schließt Zweigstelle in Rödermark/Hessen

Personalmangel und Lieferschwierigkeiten zwingen zu diesem Entschluss


Bestandkunden werden aber weiterhin betreut 


„Wir haben alles versucht.“ sagt Roland Huber, Geschäftsführer der ABEL ReTec GmbH & Co. KG betroffen, „…aber der allgegenwärtige Personalmangel und die Vielzahl an Lieferengpässen zwingen uns zu diesem Schritt.“  


Eigentlich lief alles hervorragend
Zum 01.10.2019 nahm die Zweigstelle Rödermark seine Tätigkeit im Rhein-Main-Gebiet auf. Die Nachfrage stieg steil an, schnell war ein guter Ruf etabliert, zufriedene Kunden empfahlen den Spezialisten für Erneuerbare Energien gerne und zuverlässig weiter. Die Zweigstelle und die sechs Mitarbeiter liefen zuletzt unter Volllast.

 

Leider war jeglicher Versuch geschultes Fachpersonal für Verkauf, Dach-Montage und Elektroanschluss der Anlagen zu finden, vergeblich. „Wir haben mehrere 10.000 € in die Personalsuche investiert, konnten aber keine Mitarbeiter finden, die langfristig unseren Personal- und Qualitätsanforderungen gerecht geworden wären.“ so Roland Huber betrübt weiter. „Hinzu kamen die Energiekosten und die allgegenwärtigen Lieferschwierigkeiten, die die Situation zuletzt zuspitzten.“
 

Entweder richtig oder gar nicht
Da es unter den gegebenen Umständen nicht möglich ist, den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, entschloss sich die Geschäftsleitung mit Sitz in Engelsberg/Oberbayern schweren Herzens, die Zweigstelle der ABEL ReTec in Rödermark zu schließen.


Bestandskunden werden allerdings weiter betreut und bereits begonnene Baustellen werden zuverlässig abgeschlossen.

Was nicht per Telefon oder Fernwartung geklärt werden kann, wird vom Engelsberger Fachpersonal vor Ort behoben. Zudem führen wir gerade Gespräche mit Firmen vor Ort, die ggf. unseren Kundenstamm übernehmen möchten und weiter betreuen.

Bis dahin sind wir für die Kunden im Rhein-Main-Gebiet wie folgt erreichbar.

Grafikicon Rt Kompetenzeckig

Vertriebsservice

Für Anlagenplanung und -auslegung, Potentialanalysen oder Fragen zur sonnenFlat X erreichen Sie unseren Vertriebsservice unter Tel.: 08634 626 556 880 oder per Mail an vertrieb@abel-retec.de

Realisierung Montage à la ABEL ReTec

Service Technik

Für technische Rückfragen, Fehlerbehebung und Entstörung erreichen Sie unsere Techniker unter Tel.: 08634 626 556 888 oder per Mail an service@abel-retec.de