Ihr Weg in die Unabhängigkeit

Service

SERVICE wird bei uns groß geschrieben


Wir planen und installieren Ihr eigenes Energiemanagement und unterstützen Sie vor und nach der Installation Ihrer PV-Anlage und Ihres Speichers. Dies betrifft die Netzanfrage beim Versorgungsnetzbetreiber, den Einspeisevertrag bzw. die Einspeisezusage, die Registrierung beim Marktstammdatenregister, die Fertigmeldung Ihrer Anlage beim Netzbetreiber, die Beantragung einer etwaigen Förderung und wir sind für Sie da bei allen Fragen rund ums Thema PV & Speicher.


Auf dieser Seite haben wir Ihnen wichtige fachliche Informationen, Tipps, Hinweise und wichtige Abläufe rund ums Thema PV-Anlage mit Speicher zusammengestellt. Alle Inhalte sind von unseren Experten und Spezialisten für Sie aufbereitet und sollen Ihnen wertvolle Entscheidungs- und Verständnishilfen geben.

Erreichbarkeit

Guter Service beginnt mit guter, zielgerichteter Erreichbarkeit. Hierfür haben wir unsere beiden Service-Nummern eingerichtet.

Sie wünschen ein Angebot für PV mit Speicher oder einen Beratungstermin?

Wir beraten Sie gerne persönlich und selbstverständlich unverbindlich.

Haben Sie technische Rückfragen oder eine technische Störung?

Um uns zu kontaktieren haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Unser Kontaktformular ist der schnellste, sicherste Weg für eine kurzfristige Bearbeitung.

Schritt für Schritt zum eigenen Energiesystem

Von der Beratung bis zur Umsetzung


A - Alles

B - Besser

E - Effizienter

L - Leistungsfähiger


Jetzt kostenfrei und unverbindlich beraten lassen

Wo installiert ABEL ReTec?

Für Sie vor Ort - unsere Betreuungsgebiete


Vertrauen entsteht, wenn man einen persönlichen Ansprechpartner hat. Weil uns das wichtig ist, haben wir für Sie verschiedene Vertriebsgebiete erschlossen. Vor Ort bzw. in erreichbarer Nähe haben Sie einen Ansprechpartner.


GUT zu wissen

Fakten kundenfreundlich erklärt


Im Folgenden haben wir für Sie wichtige Informationen und Fakten zusammengetragen, die Sie informieren sollen und Inhalte verständlich und kundenfreundlich erklären. Durch Klicks auf die kleinen Pfeile, können Sie nachlesen, was Sie interessiert. Einfach gut zu wissen.


Kunden-Leitfaden

"Was passiert nach Auftragserteilung?"


Liebe Kunden, 

nachdem die Entscheidung für eine PV-Anlage mit Speicher getroffen ist, sind verschiedene Dinge zu veranlassen und auszufüllen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht in verschiedenen Schritten, was wann erforderlich und zu tun ist. ABEL ReTec hilft Ihnen gerne mit Unterlagen, Bestätigungen und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns unter Tel. 08634 626 556 880 oder via Mail an Ihren Ansprechpartner.

Ablaufplan: Was passiert nach Auftragserteilung? | Kunden-Leitfaden

Service-Nummern und Ansprechpartner

leftSVG leftSVG

Vertriebsservice Privatkunden

Angebote | Auslegung | Potentialanalysen



Alexa-Sophia Arnold

Teamleitung Vertriebsinnendienst | Einkauf



Kerstin Mitterer

Vertriebsinnendienst



Sabrina Brenner

Vertriebsinnendienst



Daniela Michl

Vertriebsinnendienst



Laura Braunmüller

Vertriebsinnendienst



Viviane Janzen

Vertriebsinnendienst