Herzlich willkommen im Team Sebastian Meyer

Sebastian Meyer Vertrieb Abel Retec Web

Herzlich willkommen im Team

Sebastian Meyer


Der sympathische Meyer Wasti aus Obing verstärkt unser Vertriebsteam im Kerngebiet der ABEL ReTec seit 01.01.2022.


Mit dem Beginn des neuen Jahres nimmt der 45jähirge Familienvater von zwei Söhnen eine neue Herausforderung an, war er doch sein gesamtes Berufsleben lang Bankangestellter bei der Sparkasse. Von dort bringt er 26 Jahre Beratungskompetenz und den versierten, professionellen Umgang mit Kunden mit. Sein Schwerpunkt bei der Bank war der Vertrieb im Finanzierungsbereich, so dass er bei allen Projektschritten eines Hausbaus Kenntnisse und wertvolle Erfahrungen hat. Absolut im Thema ist er seit der Planung seiner eigenen PV-Anlage mit Speicher für sein Haus. 


Er freut sich sehr auf das neue Thema, die Nachhaltigkeit, die Zukunftsfähigkeit seines neuen Berufes und die Individualität der Beratung bei den Kunden. Als naturverbundener Mensch, der in seiner Freizeit gerne joggen und wandern geht, freut er sich, dass er mit seinem neuen Job aktiv zum Klimaschutz und zur Energiewende beiträgt. Das zusammen mit seinem guten Bauchgefühl seit dem ersten Vorstellungsgespräch stimmt ihn motiviert und positiv.


Ganz traurig ist er auch nicht, dass in seinem neuen Thema ein etwas legererer Dresscode möglich ist, als täglich Anzug und Krawatte. Seine unkomplizierte, offene und interessierte Art hat in Kombination mit Aussagen wie dieser schon dazu geführt, dass er herzlich ins Team aufgenommen wurde.


Wir wünschen Dir viel Spaß, Waste. GUT, dass Du das bist.