Sonne tanken bei ABEL - 7 e-Ladesäulen für Kunden u. Mitarbeiter

Emobility ABEL Gruppe

Sonne tanken bei der ABEL Gruppe

ABEL Gruppe installiert sieben e-Auto-Ladesäulen für Kunden und Mitarbeiter


Als Unternehmen, das sich zukunftsorientierten Technologien verschrieben hat, gehörte es über kurz oder lang zum guten Ton, eine e-Lade-Infrastruktur zu schaffen.


Die ABEL Gruppe ermöglicht seit Oktober ihren Mitarbeitern und Kunden kostenlosen, sauberen Sonnen-Strom zu tanken - während der Arbeit bzw. während eines Beratungsgesprächs, und das an allen drei Standorten in Engelsberg, Wiesmühl und in Rödermark.


Trotz aller Kontroversen steht zweifelsfrei fest, dass ein e-Auto wirtschaftlicher und nachhaltiger ist, wenn man es mit grünem Solarstrom aus einer Photovoltaikanlage betreibt und sein Auto sozusagen über das Dach tankt. Kostenfrei. Sauber. Smart. Da auch auf den Büro- und Betriebsgebäuden der Firma Photovoltaik-Anlagen installiert sind, bot es sich an, diesen Strom auch für die e-Mobilität der eigenen Mitarbeiter und Kunden zu nutzen.

Die hochwertigen Ladesäulen der Firma MENNEKES stehen gut zugänglich an sieben verschiedenen Orten in Wiesmühl, Engelsberg und auch eine in am Standort in Rödermark/Rhein-Main-Gebiet. Der Kunde oder Mitarbeiter holt sich einfach am Empfang eine Ladekarte, steckt das Kabel seines e-Autos in die Ladesäule und tankt Sonne.


Gleichsam wurden während der Angebotsfindung und Errichtung der e-Lade-Säulen wichtiges Know-How und wertvolle Erfahrungen gesammelt, die das Tochterunternehmen ABEL ReTec gerne an seine Kunden mit Interesse an einer e-Ladesäule weitergibt.


Die ABEL ReTec, Spezialistin für Erneuerbare Energien, kann Dank der so gesammelten Erfahrungen bzgl. Standfüßen, Kabellänge, Smart-Anbindung, Eich-Rechts-Konformität und Abrechnungssystemen smarte e-Charger bei Privatkunden installieren oder eine tragfähige e-Lade-Infrastruktur für den professionellen Einsatz in Firmen, bei Gemeinden oder bspw. bei Hotels implementieren.