ABEL ReTec PV mit Speicher versorgt grünen Neubau von CeoTronics

Ceotronics Ag 2

PV mit Speicher von ABEL ReTec für CeoTronics AG

Pionier-Projekt von CeoTronics AG in Rödermark


Es ist uns eine hohe Ehre, dass unsere Zweigstelle in Rödermark/Ober-Roden die Photovoltaik-Anlage und den Speicher für das neue Bürogebäude des Kommunikationsunternehmens CeoTronics AG in Rödermark planen und dimensionieren durfte. Die Umsetzung und die Installation laufen bereits. Unser Vertriebsmitarbeiter Rüdiger Biehl ließ in den Beratungsprozess sein Know How und seine jahrelange Erfahrung einfließen. So wird ABEL ReTec einmal mehr Teil eines wirklichen Pionier-Projektes in Sachen Energie- und Klimaschutz.


Der grüne Neubau ist in vielerlei Hinsicht der Inbegriff von Innovation:

grüner sauberer Strom mit PV u Speicher von ABEL ReTec

Sauberer Strom

29,92 kWp Photovoltaik-Anlage mit Hochleistungsmodulen von Luxor Solar GmbH, die das Gebäude jährlich mit ca.
29.500 kWh sauberem, grünem Strom versorgt und gut 17t CO2 pro Jahr einspart.


Energie Vergutet

Stromkostensenkung und Unabhängikeit

11 kWh Stromspeicher vom Marktführer sonnen GmbH, der dazu beiträgt, dass ca. 84% des Strombedarfs des Gebäudes selbst gedeckt werden können und hilft sich von konventionellen Stromanbietern unabhängig zu machen. Eine erhebliche Stromkostenersparnis geht damit einher.


Vorteile PV u Speicher v ABEL ReTec

Reduzierter Energiebedarf

kfW55 - Das Gebäude hat nur 55% des Energiebedarfs eines normalen Gebäudes.


Icon Immobilienaufwertung

BoSt-Bau - "Bauen ohne Stützen"

Diese Bauweise erlaubt Decken-Spannweiten von 11 m, was ca. 50% Beton spart. Weiters vermeidet man Kältebrücken, weil die Porenbetonelemente wie Legosteine aufeinander geklebt werden, Mörtelfugen sind nicht zu sehen.


Icon Stromkosten Ersparnis

Minimierte Baukosten und reduziertes Brandrisiko

Dank der Außenhülle und die BoSt-Bauweise braucht das Büro- und Schulungsgebäude mit Kantine keine Styropordämmung. Das ist enorm kostensparend und mindert das Brandrisiko.

Danke

ABEL ReTec in Rödermark bedankt sich herzlich für das Vertrauen und auch die Auswahl als regional ansässiges Unternehmen in Ober-Roden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg.

Quelle: Offenbach Post vom 06.11.2020, Seite 24