Referenzanlage Brothaus Lehrbach Trostberg

Brezn, Semmeln und Brot produziert mit grünem Strom


Das angestammte Brothaus Lehrbach nutzt die neue 64,6 kWp große PV-Anlage auf dem Dach der Bäckerei in der Söldenhofstr. 12 in Trostberg u.a. für den hohen Strombedarf der Kühlung.


Die 190 PV-Module in Süd-West-Ausrichtung werden die traditionsreiche und älteste Bäckerei im Landkreis Traunstein jährlich mit ca. 66.215 kWh sauberem Solarstrom vom eigenen Dach versorgen und sparen ca. 39 Tonnen CO2 ein, weil kein Strom aus fossilen Brennstoffen oder aus Atomkraft benötigt wird.


Der junge Unternehmer Frank Lehrbach legt großen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit, weshalb er auch hier den fortschrittlichen Weg der Stromversorgung wählt und seinen Strombedarf grün abdeckt. Auch das ist für ihn "Ährensache". Brezn, Semmeln und Brot vom Lehrbach dürften den Kunden also noch besser schmecken und mit „gutem Gewissen“ genossen werden.